Termine
01.05.
11:00
Maifest am Hirschwald
11.11.
18:00
Martinszug
17.12.
Waldweihnacht
** fällt aus **

Schnee- und Wintersportbericht

Neuschnee: -
Schneehöhe: -
Schneeart: --
letzter Schneefall: 15.01.2024

Loipe 1,5 km: gesperrt
Loipe 3,0 km: gesperrt
Loipe 4,0 km: gesperrt
Loipe 8,0 km: gesperrt



mehr zur Loipe hier

Webcam

vom Montag, den 15.01.2024

Wetter Wilhelmsfeld

Auf großer Fahrt mit der MS Europa

am 25. August 2007

Wanderung Am Samstag, den 25.08.2007 ging es vor allem für die Sieger des Stockschießwettbewerbes vom 24.06.2007 mit der MS Europa auf große Fahrt auf dem Neckar.

Gegen 9:45 Uhr legte das Schiff in Neckarsteinach an, um das Siegerteam auf die einmalige Sonderfahrt nach Bad Wimpfen mitzunehmen. Alle Bedingungen stimmten. Schönes Wetter und gute Laune ließen die 5,5 Stunden an Board rasch verfliegen. Mehrere Schleusen wurden passiert und nach einigen Zwischenstops legte das Schiff gegen 15:30 Uhr vor Bad Wimpfen an.

Wanderung Nach einem kleinen Aufstieg vom Neckarufer zur mittelalterlichen Altstadt, erreichten alle schließlich den Zunftmarkt. Dort gab es viel zu sehen und zu erleben. Alte Gebräuche, Gaukler, geheimnisvolle Kräuter, solides Handwerk und natürlich deftiges Essen füllten den mittelalterlichen Rahmen dieser Veranstaltung aus.

Gegen 19:30 Uhr ging die Fahrt wieder zurück, aber diesmal mit einem Reisebus.

Neckarsteinach wurde gegen 20:30 Uhr erreicht. Alle waren wohlbehalten wieder vom Mittelalter ins 21 Jahrhundert zurückgekehrt.

Wir möchten uns hiermit noch einmal ganz herzlich beim Radsportverein bedanken, der diesen Tag möglich machte.

Mehr Bilder gibt es hier

Michael de Andrade
geändert am 04. 09. 2011