Termine
01.05.
11:00
Maifest am Hirschwald
11.11.
18:00
Martinszug
17.12.
Waldweihnacht
** fällt aus **

Schnee- und Wintersportbericht

Neuschnee: -
Schneehöhe: -
Schneeart: --
letzter Schneefall: 15.01.2024

Loipe 1,5 km: gesperrt
Loipe 3,0 km: gesperrt
Loipe 4,0 km: gesperrt
Loipe 8,0 km: gesperrt



mehr zur Loipe hier

Webcam

vom Montag, den 15.01.2024

Wetter Wilhelmsfeld

Siegespokal im Stockschiessen für den HVV

Stockschießen

Am Wochenende vom 23.06 bis 24.06.2007 fand zum 100 jährigen Jubiläum des RRSV Wilhelmsfeld ein Wettkampf in Stockschiessen statt. 17 Mannschaften traten gegeneinander an um den Siegespokal für sich zu beanspruchen. Das Wetter am Samstag sorgte sogleich für Chancengleichheit bei den Teilnehmern. Ein gewaltiger Regenguss drohte die Veranstaltung zu gefährden, doch der dominierende Sportsgeist aller Teilnehmer setzte sich durch. Der Regen verwandelte die Rollschuhbahn in eine glatte Spielfläche, in der mehr Fingerspitzengefühl als Kraft gefragt war. Auch die Zuschauer im Zelt wurden zusätzlich durch die eindringende Wasserflut aufs beste unterhalten.

Schon am ersten Tag zeigte das Team vom Heimat und Verkehrsverein was es kann und ging schon bis zum Schluss des ersten Veranstaltungstages souverän in Führung.

Reiner Hertel, Walter Reibold, Erich Oelschläger, Jochen Peters und Gertrud de Andrade bildeten das erfolgreiche Team des HVV.

Stockschießen Am zweiten Tag herrschten zum Ausgleich optimale Bedingungen. Die Sonne zeigte sich und die Mannschaften lieferten sich ein spannendes Kräftemessen aus Geschick und Strategie. Auch an diesem Tag setzte sich das HVV-Team durch und machte die Sensation mit dem Erreichen des ersten Platzes perfekt.

Gertrud de Andrade nahm den Pokalpreis für das Team des Heimat und Verkehrsvereins Wilhelmsfeld von Rolf Bauder entgegen.

Mehr Bilder gibt es hier

Michael de Andrade
geändert am 04. 09. 2011